Garnet

Uwe

Garnet Oldenbürger

Hallo😀

ich bin Garnet Oldenbürger und habe seit 2006 die Leitung im Juz Wanderup.

Ruhige Zeiten gibt es hier eigentlich nicht, es sei denn wir haben draußen über 30 Grad.

Hier im Juz ist immer alles in Bewegung.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden-innen. Außerdem koche ich gerne, bin mit meiner Hündin unterwegs, kümmere mich um unsere Pferde oder bin viel im Garten.

Meine beruflicher Weg als Erzieherin fing mit einem Vorpraktikum im evangelischen Kindergarten in Harrislee an.

Anschließend habe ich 6 Jahre auf Föhr gelebt und im Kieler Kinderheim, einem Kindererhohlungsheim mit einer liebevollen, besonderen Atmosphäre, gearbeitet.

Danach bin ich nach Wanderup gezogen, habe 2 Jahre vormittags in der Vorschule in Hattstedt und nachmittags im Jugendtreff Jörl gearbeitet.

Nach der „Babypause“, 3 Kinder, leitete ich Mutter/Vater-Kind-Gruppen in Viöl und war anschließend wieder im Jugendtreff Jörl geringfügig beschäftigt.

Nachdem ich danach eine Elternzeitvertretung in der Kinder und Jugendarbeit der evangelischen Kirchegemeinde Oeversee / Jarplund angenommen habe, wurde mir 2006 die Stelle als Jugenarbeiterin in Wanderup angeboten. Smily

Bin gespannt, wen ich noch alles kennenlerne. Ich freue mich auf euch.

Garnet

Uwe Holthusen

48 Jahre

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Arbeitsfeld : Schule/OGS/JUZ

Hobbys Musik hören und machen

 

„Eine Hälfte von mir hat nie aufgehört Kind zu sein und die andere ist nie richtig erwachsen geworden“ ;o)

 

Kurzer Werdegang

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war ich über 15 Jahre selbstständig. Meine zweite Ausbildung zum kirchlich anerkannten Heimerzieher habe ich berufsbegleitend beim Diakonischen Werk Husum gemacht. In dieser Zeit habe ich in den Bereichen Schulsozialarbeit, Sozialpädagogische Familienhilfe, Projektgruppenleitung, Erziehungsbeistandschaft und Leitung einer Tagesgruppe Erfahrung gesammelt. Nach der Ausbildung habe ich in verschiedenen Stationären Einrichtungen gearbeitet. Zurzeit arbeite ich mit Garnet zusammen im Jugendzentrum, leite die Offene Ganztagsschule und unterstütze die Schulsozialarbeit in der Grundschule Wanderup.